Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Januar 2017

Café Bunte Bilder: Ankündigung folgt

Januar 19 @ 19:30 - 23:00
Linkes Zentrum,

Leider fällt der Film aus. Er wird aber nachgeholt. CBB findet am Abend als "Kneipe" statt. Die Filmbar im Hinterhof. Die Gelegenheit gute Filme und Dokumentationen gemeinsam zu schauen und im Nachhinein mit anderen Menschen einen netten Abend verbringen. Jetzt neu: Nur noch jeden 3. Donnerstag im Monat Filmvorführung mit Knabbereien gegen Spende, jeden 1. und 5. Donnerstag Kneipe mit veganer VoKü und ggf. einem Wunschfilm.

Erfahren Sie mehr »

Solitresen für die Rechtshilfe

Januar 21 @ 19:00 - Januar 22 @ 1:00

Solitresen für die Rechtshilfe

Erfahren Sie mehr »

Was ist Kapitalismus und (wann) geht das vorbei?

Januar 24 @ 19:00 - 23:00
Linkes Zentrum,

"Zerstört der Kapitalismus sich selbst?" - fragt eine ARTE-Dokumentation. In ihr versuchen Wissenschaftler*_innen, den Kern des kapitalistischen Systems zu greifen und transparent zu machen. Kommt vorbei und diskutiert mit.

Erfahren Sie mehr »

INPUT: „Combat 18“ – Die Wiederkehr einer neonazistischen Terrororganisation?

Januar 25 @ 19:30 - 23:00
Linkes Zentrum „Hinterhof“, Corneliusstraße 108
Düsseldorf,
+ Google Karte

Referent: Jan Raabe (argumente und kultur gegen rechts, Bielefeld) Als am 4. Juni 2016 fast 1.000 Neonazis an ihrem „Tag der Deutschen Zukunft“-Aufmarsch in Dortmund teilnahmen, waren auch einige wichtige Aktivist_innen des internationalen „Combat 18“-Netzwerkes vor Ort. Unter ihnen William Browning, genannt „The Beast“, einer der Gründer der britischen Neonazi-Gruppe „Combat 18“ (C18). Der 46-jährige Engländer galt Mitte der 1990er Jahre als einer der gefährlichsten Neonazis Europas. Offensichtlich hatte an dem Wochenende in oder in der Nähe von Dortmund ein…

Erfahren Sie mehr »

Kneipenabend

Januar 26 @ 19:00 - Januar 27 @ 1:00

Musik, Bier und Kicker!

Erfahren Sie mehr »
Februar 2017

Dat Jemötleche Zosammesin

Februar 7 @ 19:00 - 23:00

Konzert

Februar 11 @ 8:00 - 17:00

INPUT – antifaschistischer Themenabend

Februar 22 @ 19:30 - 23:00
Linkes Zentrum „Hinterhof“, Corneliusstraße 108
Düsseldorf,
+ Google Karte

  Ankündigung folgt.   INPUT – antifaschistischer Themenabend in Düsseldorf existiert seit 2002 und findet in der Regel einmal monatlich statt, zumeist am letzten Mittwoch im Monat im „Zentrum Hinterhof“, hin und wieder auch an anderen Orten. Unregelmäßig werden zusätzliche INPUT-Spezial-Veranstaltungen angeboten. Ankündigungen unter http://linkes-zentrum.de. Aktuelle INPUT- Veranstalter: Antifaschistischer Arbeitskreis (HSD) und AG INPUT, in Kooperation mit dem Antirassistischen Bildungsforum Rheinland (ABR) und SJD – Die Falken Düsseldorf.

Erfahren Sie mehr »
März 2017

Dat Jemötleche Zosammesin

März 7 @ 19:00

INPUT – antifaschistischer Themenabend

März 29 @ 19:30 - 20:00

  Ankündigung folgt. INPUT – antifaschistischer Themenabend in Düsseldorf existiert seit 2002 und findet in der Regel einmal monatlich statt, zumeist am letzten Mittwoch im Monat im „Zentrum Hinterhof“, hin und wieder auch an anderen Orten. Unregelmäßig werden zusätzliche INPUT-Spezial-Veranstaltungen angeboten. Ankündigungen unter http://linkes-zentrum.de. Aktuelle INPUT- Veranstalter: Antifaschistischer Arbeitskreis (HSD) und AG INPUT, in Kooperation mit dem Antirassistischen Bildungsforum Rheinland (ABR) und SJD – Die Falken Düsseldorf.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren