Turn Left!

Image-1.jpg

Es ist wieder soweit:

Kaum ist die Sonne raus, steigt erneut die Anzahl verbaler sexualisierter Belästigungen.

Zwar kann jede:r Opfer von Catcalling werden, FLINTAs sind aber in besonderem Maße betroffen. Infolge dessen fühlen wir uns nicht sicher, wenn wir über die Straße laufen, nehmen die Schlüssel zwischen die Finger, oder tun so, als würden wir telefonieren.

Anstatt präventiv potentielle Täter zu sensibilisieren und Catcalling zur Rechenschaft zu ziehen, wird viel zu oft uns die Schuld zugeschoben und von uns erwartet, dass wir uns anders verhalten - dass wir nicht den kurzen Rock tragen und abends nicht alleine nachhause gehen sollen.

Umso wichtiger ist es, dass wir Catcalling als das entlarven, was es ist, nämlich der gezielte Angriff auf unsere Integrität und die tagtägliche Reproduktion patriarchaler Machtverhältnisse.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit Euch in einem geschützten Rahmen über unsere Erfahrungen sprechen.

Ihr werdet die Möglichkeit haben, Catcalls, die ihr erlebt habt, anonym aufzuschreiben, wir wollen darüber sprechen und Handlungsmöglichkeiten diskutieren und im Anschluss auch noch aktiv werden.

FLINTA only!


Linkes Zentrum Hinterhof - Corneliusstr 108 - Düsseldorf - www.linkes-zentrum.de | Login