ONE BILLION RISING 2024

| Gemeinsam zur Tanzdemo auf dem Marktplatz (vor dem Düsseldorfer Rathaus)
Logo_schwarz.png

Kommt mit uns auf die Straße! 

kom!ma ruft auf:

ONE BILLION RISING 2024

 

Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt. Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird.

Die weltweite Aktion ONE BILLION RISING wurde im Jahr 2013 ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit ist die kom!ma als Organisatorin an der Aktion in Düsseldorf beteiligt. Seit über 10 Jahren gehen Düsseldorfer*innen am 14. Februar auf die Straße, um tanzend ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen und Mädchen zu setzen. Und ja, auch nach all den Jahren ist es leider immer noch nötig, diesen Aktionstag zu begehen. Denn solange es Gewalt gegen Frauen und Mädchen gibt, werden wir am 14.2. gemeinsam mit Menschen auf der ganzen Welt tanzend auf dieses Thema aufmerksam machen.

Wir geben jungen Frauen und Mädchen eine Stimme, um sich zu diesem Thema zu äußern. Poetinnen und Musikerinnen, die sich für dieses Thema stark machen, werden die Veranstaltung rahmen, bevor wir uns im Anschluss gemeinsam tanzend mit Menschen auf der ganzen Welt verbinden.

In diesem Jahr freuen wir uns auf Beiträge von Aylin Celik und Morgaine Prinz.

Seid auch ihr dabei! Steht auf! Streikt! Tanzt!  Für ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen!

Treffpunkt: Marktplatz (vor dem Düsseldorfer Rathaus)

Mittwoch, 14.02.2024, 17.00 Uhr

 

Zum üben >> Tanz Tutorial für "Break the Chain"

 

Vernetzen! Austauschen! Kennenlernen!

Im Anschluss an die Tanzdemo laden wir, die Feministische Aktion Düsseldorf, zum Queerfeministischen Kneipenabend ins ins Linke Zentrum. 

all gender Kneipe ! (wer rummackert, fliegt raus <3)


Linkes Zentrum Hinterhof - Corneliusstr 108 - Düsseldorf - www.linkes-zentrum.de | Login